Ashley ParkNach lebensbedrohlicher Sepsis gibt sie ein Gesundheitsupdate
"Emily in Paris"-Darstellerin Ashley Park offenbarte jüngst in den sozialen Medien, dass sie in den vergangenen Monaten eine schwere Zeit durchgemacht habe: Sie erlitt einen "kritischen septischen Schock". Nun gibt die Aktrice ein Update über ihren Gesundheitszustand.
Ashley Park, 32, verkörpert seit 2020 Mindy Chen in der Netflix-Serie "Emily in Paris". Seit einigen Monaten wird gemunkelt, dass Park mit ihrem Co-Star Paul Forman liiert ist. Die beiden wurden immer wieder zusammen gesehen, äußerten sich jedoch nicht zu der angeblichen Liaison. Vor wenigen Tagen bestätigte die Schauspielerin die Beziehung nun endlich, allerdings in einem unerwartet ernsten Kontext. Die 32-Jährige offenbarte, einen septischen Schock – ein lebensgefährlicher Zustand, der meist aus einer Blutvergiftung resultiert – erlitten zu haben. Die Genesung habe anschließend lange gedauert, Paul Forman sei immer an ihrer Seite gewesen. Mittlerweile kann Ashley besorgten Fans Entwarnung geben.
Ashley Park meldet sich mit Gesundheitsupdate
Auf Instagram meldet sich die 32-Jährige am Sonntag, 28. Januar 2024, mit einem ausführlichen Update bei ihren Fans. Sie sei zutiefst bewegt und dankbar für die zahlreichen Nachrichten, die sie in dieser Zeit erreicht haben. "Es tut mir leid, dass sich die Antworten verzögert haben, ich wollte nur mitteilen, dass ich die medizinische Freigabe zum Fliegen erhalten habe, nachdem die Behandlungen angeschlagen haben, und dass ich mich jetzt in Paris erhole und ausruhe, wo ich von meinen Lieben und meiner Emily-in-Paris-Familie so unglaublich herzlich empfangen wurde", kann Ashley Park glücklicherweise berichten.
Auf die Erlaubnis ihrer Ärzt:innen, auch wieder ans Set der beliebten Netflix-Serie zurückkehren zu dürfen, wartet sie derzeit zwar noch, doch ihre Vorfreude auf die Dreharbeiten scheint riesig zu sein. "Ich könnte nicht aufgeregter sein, am Set von Staffel 4 dabei zu sein. Ich verspreche, dass ich durchatme und mich so gut wie möglich um mich kümmere, um wieder in Kampfform zu kommen. In der Zwischenzeit danke für die Couch-Kuscheleinheiten @lilyjcollins", schreibt sie zu einer Reihe von Fotos, auf denen sie unter anderem in inniger Umarmung mit ihrer Arbeitskollegin und Freundin Lily Collins, 34, zu sehen ist.
Ashley Park erlitt einen "kritischen septischen Schock"
Rund zehn Tage zuvor hatte sich Park mit beunruhigenden Nachrichten bei ihren Fans gemeldet. "Während ich hier sitze und mich von den ersten Wochen des Jahres 2024 erhole, fällt mir nur ein Wort ein: Dankbarkeit. Während meines Urlaubs im Dezember bis Neujahr entwickelte sich eine Mandelentzündung zu einem kritischen septischen Schock, der mehrere meiner Organe infizierte und beeinträchtigte. Ich bin dankbar, dass sich mein Gesundheitszustand entgegen der anfänglichen Behauptungen verbessert hat", schrieb sie zu mehreren Aufnahmen, die sie im Krankenhaus zeigen. Auf dem ersten Bild gibt Forman der "Beef"-Darstellerin einen Kuss auf die Stirn.
Stars in diesem Artikel
Sie macht Paul Forman eine Liebeserklärung
Anschließend richtete sie das Wort an den Schauspieler und betonte, dass sie für ihn am "dankbarsten" sei. Er habe ihr "in all dieser Zeit bedingungslos zur Seite" gestanden. Darauf folgte eine bewegende Liebeserklärung: "Du hast meine Ängste besänftigt und mich durch Krankenwagen, drei ausländische Krankenhäuser, eine Woche auf der Intensivstation, beängstigende Notaufnahmen, zahllose Scans, Tests und Injektionen, unerträgliche Schmerzen und so viel Verwirrung getragen, während wir allein am anderen Ende der Welt waren, weit weg von denen, die wir kennen. Ich liebe dich, Paul. Mehr als ich jemals sagen kann." Außerdem bedankte sich Park bei den Mitarbeitenden auf der Intensivstation, "die unermüdlich gearbeitet haben".
"Ich habe gezögert, zu berichten, was passiert ist, da ich mich noch in der Genesungsphase befinde... aber ich weiß jetzt, dass ich das Schlimmste überstanden habe", schrieb sie schließlich. Lily Collins kommentierte den emotionalen Post mit folgenden Worten: "Ich kann mir diese Bilder kaum ansehen, ohne zu weinen. Ich liebe dich, Schwester, und ich bin für immer dankbar, dass du auf der anderen Seite stehst, und für @peforman für dein unglaublich großes Herz und dafür, dass du bei jedem Schritt des Weges dabei warst. Ich kann es kaum erwarten, euch beide zu umarmen." Das konnten die beiden Freundinnen nun endlich nachholen.
Verwendete Quelle: Instagram.com
sti / spgGala
- Emily in Paris
- Lily Collins